Account/Login

Eine Anlaufstelle für Menschen in Not

Warmes Essen, Duschen und gute Gemeinschaft: Evangelische Kirche und Diakonisches Werk starten in Kehl das Projekt "Einfach so".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfarrer Arno Knebel (rechts) und der L...konie in Kehl,  Ulrich Fröhlich-Nohe.   | Foto: Siefke
Pfarrer Arno Knebel (rechts) und der Leiter der Diakonie in Kehl, Ulrich Fröhlich-Nohe. Foto: Siefke

KEHL. Mit "Einfach so" startet Mitte Februar ein Projekt der evangelischen Kirchengemeinde Kehl in Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk im Ortenaukreis. Die Initiative richtet sich an Menschen in seelischer und materieller Not. Die Landeskirche unterstützt das Vorhaben in den ersten drei Jahren mit 70000 Euro.

Am Anfang war die Vesperkirche. Seit Februar 2007 gibt es alle 14 Tage jeweils samstags im Pfarrsaal der Christusgemeinde "ein gutes Essen in guter Gemeinschaft", wie Pfarrer Arno Knebel den Sinn des Angebots auf eine griffige Formel bringt. Einsame und bedürftige Menschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel