Eine Alternative für Tempus fugit
Sympathie bei Bürgerstiftung, Stadt und Gemeinderat für eine Alternative zum Umbau der alten Güterabfertigung für das Theater.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In dieser Woche tat sich die Alternative auf: Ob das freie Theater Tempus fugit sein künftiges Domizil im ehemaligen Amazonica auf dem Gelände des Güterbahnhofs finden wird, ist jetzt wieder offen. Die ersten Reaktionen auf diese Alternative, die die Beteiligten noch nicht benennen wollen, sind positiv. Allerdings muss das Projekt jetzt erst einmal gerechnet werden. Der Gemeinderat hat am Donnerstag in nicht öffentlicher Sitzung schon mal beschlossen, dass die städtischen Zusagen, die für das Theater auf dem Güterbahnhof gegeben wurden, auch für das neue Objekt gelten sollen.
Auf der Tagesordnung des Gremiums stand das Projekt auf dem Güterbahnhof, das unterdessen mit Zuschüssen, Plänen des Basler Büros InSitu für den Umbau der einstigen Güterabfertigung zum Theater und der Beteiligung der Bürgerstiftung Lörrach (wir berichteten) ...