Soziale Medien
Eine alleinerziehende Mutter hat mit günstigen Gerichten auf TikTok Erfolg
Im Supermarkt zählt sie jeden Cent. In ihren Videos legt Jennifer Kuschel den Schwerpunkt darauf, möglichst günstig zu kochen. Mit der Inflation steigt auch die Zahls ihrer Fans in den sozialen Medien.
Charlotte Köhler
So, 29. Jan 2023, 14:36 Uhr
Panorama
Thema: BZ-Langstrecke
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Auch heute wird Kuschel Flaschen in den Automaten schieben und das Stück Papier gegen Lebensmittel tauschen. Sie wird nicht die Einzige sein in der Schlange vor dem Automaten, nicht die Einzige, die später mit grübelndem Blick auf den Pfandbon die Beträge ihrer Einkäufe addiert. Doch während andere dies leise tun, fast unsichtbar, wird sie sich filmen, im Supermarkt und später in ihrer Küche, und das zusammengeschnittene Video, 22 Sekunden lang, auf Instagram in ihren Kanal food8family und Tiktok (foodandfamily) hochladen. Sie wird es mit dem Satz beginnen: "Wir sind mal wieder broke, daher ein Gericht für circa zwei Euro." Broke ist Englisch für pleite. Etwa zwei Millionen Menschen werden das Video sehen.
Die Inflation steigt, die Followerzahlen auch
Der Ort, an dem die Inflation zum spürbaren Alltagsschmerz wird, ist der ...