Eine Achterbahnfahrt durch die Epochen der Ortenau
Eine "Archäo-Landschaft Südliche Ortenau" schwebt dem Archäologen Niklot Krohn vor – was das ist, hat er in einem spanndenden Vortrag in Schuttern erzählt.
So, 5. Jul 2015, 17:35 Uhr
Friesenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unter das Thema "Von Römern, Alemannen und frommen Mönchen: Die Ortenau zwischen Antike und Mittelalter" hat der Archäologe und Historiker Niklot Krohn den Vortrag gestellt, den er am Donnerstag im Pfarrheim bei der Klosterkirche vor einem kleinen, aber sehr interessierten Publikum gehalten hat.
Die sprichwörtliche Katze hat Niklot Krohn erst aus dem Sack gelassen, als das Sitzen im kühlen, abgedunkelten Raum des Pfarrheims schon anfing, beschwerlich zu werden und sich selbst beim gewohnten Zuhörer das Gefühl einzuschleichen ...