Account/Login

Sterbebegleitung

Eine 86-jährige Laufenburgerin berichtet vom Hospizdienst: "Es ist wichtig, dass man da ist"

BZ-Plus Elisabeth Maier aus Laufenburg war 26 Jahre lang ehrenamtliche Sterbebegleiterin. Zuletzt war sie eine von knapp 60 Menschen, die für den Hospizdienst Hochrhein im Einsatz sind. Worauf kommt es dabei an?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kürzlich hat Elisabeth Maier gerechnet: Wie viel Zeit hat sie als Sterbebegleiterin wohl bei den Menschen verbracht, deren Leben sich dem Ende zuneigte? Drei Monate. Sie kam auf rund 2200 Stunden – das entspricht einer Summe von drei Monaten, die sie quasi Tag und Nacht bei den Menschen war. Seit sie 1998 ihren ersten Einsatz hatte, müssten es zwischen 70 und 80 Menschen gewesen seien, die Elisabeth ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel