Eine 72-stündige Unlesbarkeit

Gertrude-Stein-Marathonlesung "The Making of Americans" als Koproduktion der Kaserne Basel und der Ateliergemeinschaft Via.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marcel Schwald nimmt als erster den Pl...einer Wandprojektion mitlesen können.   | Foto: Annette Mahro
Marcel Schwald nimmt als erster den Platz des Mitlesers ein, der mit dem Finger das zeitgleich Gelesene in der englischen Fassung verfolgt, was die Zuhörer in einer Wandprojektion mitlesen können. Foto: Annette Mahro
Wirklich lesbar ist Gertrude Steins "The Making of Americans” im Grunde ebenso wenig wie der "Ulysses" von James Joyce, Marcels Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" oder Robert Musils "Mann ohne Eigenschaften". Das zwischen 1903 und 1911 verfasste 1000-Seiten-Werk der 1874 geborenen US-Amerikanerin, die von 1903 bis zu ihrem Tod 1946 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel