Eindrucksvoller Auswärtsauftritt
Der SC Freiburg gewinnt beim FC Augsburg mit 3:1
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGSBURG Der SC Freiburg hat seinen Aufstiegsanspruch eindrucksvoll untermauert: 3:1 (2:1) gewann die Mannschaft von Trainer Robin Dutt gestern beim FC Augsburg und hat sich damit zusammen mit dem 1. FC Kaiserslautern an die Spitze der zweiten Liga gesetzt. Vor 13 079 Zuschauern im herbstlich frischen Augsburg trafen Abdessadki, Schwaab per Foulelfmeter und Idrissou für die Breisgauer. Robin Dutt zeigte sich entsprechend zufrieden: "Dieser Sieg hat wegen des starken Gegners einen hohen Stellenwert."
Nach dem Schlusspfiff hatte es Dutt nicht mehr am Spielfeldrand gehalten. Ein lautes, befreiendes "Ja" rufend, hüpfte er aufs Spielfeld und seinen Spielern in die Arme. In Augsburg war das Vorhaben gelungen, mit einer überzeugenden spielerischen Leistung und beeindruckenden mannschaftlichen Geschlossenheit den ersten Auswärtssieg ...