Blaue Tonne
Einbußen hielten sich in Grenzen
"Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen", so Frank Gatti vom Musikverein Grafenhausen zur befürchteten Mengenreduzierung durch die Blaue Tonne. Die geringfügige Differenz belief sich auf rund 50 Euro, die vom Landkreis auch ausgeglichen wurden.
Fr, 3. Apr 2009, 13:49 Uhr
Grafenhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Seit Jahren stellten die Einnahmen aus den Altpapier-Sammelaktionen einen wichtigen Eckpfeiler bei der Vereinsfinanzierung dar. Ist diese finanzielle Säule nach der Einführung der Blauen Tonne nun eingestürzt? "Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen", so Frank Gatti vom Musikverein Grafenhausen. Die geringfügige Differenz zum Jahr 2007 belief sich auf rund 50 Euro, die vom Landkreis auch ausgeglichen wurden.
Die Einführung der Blauen Tonnen erzeugte bei vielen in der Papiersammlungtätigen Vereinen die Befürchtung, dass die gesammelten Papiermengen zurückgehen könnten. ...