Einbrüche und Beihilfe zum Raub
19-Jähriger erhält ein Jahr Jugendstrafe auf Bewährung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Innerhalb von elf Tagen hat ein 19-jähriger Friedlinger zwei Einbruchsdiebstähle begangen und Beihilfe zu einem Raubüberfall geleistet. Nachdem er dreieinhalb Monate in Untersuchungshaft saß, verurteilte ihn das Jugendschöffengericht jetzt zu einem Jahr Jugendstrafe auf Bewährung. Den Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung, den die Staatsanwaltschaft gegen ihn und einen weiteren 19-Jährigen erhoben hatte, ließ das Gericht fallen.
In der Nacht vom 4. auf den 5. Januar 2015 brach der arbeitslose 19-Jährige mit einem Komplizen in ein Tabakgeschäft in Weil am Rhein ein und stahl dort eine Vielzahl von Zigarettenstangen sowie teure Feuerzeuge. Der Gesamtwert der Beute betrug rund 9000 Euro, außerdem nahmen die Einbrecher 70 Euro Bargeld mit. Die Zigarettenstangen stopfte der ...