Einbrüche sorgen für Unsicherheit
Für Polizei noch unklar, ob Straftaten im Städtedreieck von einer Bande verübt wurden / Erfolgloser Hubschraubereinsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN/HÜFINGEN/ BRÄUNLINGEN (da). Eine Serie von aufsehenerregenden Wohnungseinbrüchen in den vergangenen Tagen und Wochen im Raum Donaueschingen verunsichert viele im Städtedreieck. Unklar ist offenbar, ob eine Bande hinter den Taten steckt. Die Polizei analysiert derzeit die jüngsten Vorkommnisse und sucht nach gemeinsamen Merkmalen. Darüber hinaus gibt sie Tipps, wie man Einbrecher abwehren kann.
Allein am vergangenen Wochenende sorgten in Donaueschingen vier sogenannte Tageswohnungseinbrüche nach ähnlichem Muster für Aufsehen in der Bevölkerung. Jedes Mal drangen die Täter gegen Abend in solche Häuser ein, deren Bewohner gerade ...