Gauner in Grenzach-Wyhlen

Einbruchsserie mit schon 25 Fällen

Welche Objekte sind betroffen? Was wird gestohlen? Wer sind die Täter? Und was tut die Polizei, um die Einbruchsserie zu beenden? Die BZ hat bei der Polizei nachgefragt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit Dezember gab es in Grenzach-Wyhlen 25 Einbrüche.  | Foto: dpa
Seit Dezember gab es in Grenzach-Wyhlen 25 Einbrüche. Foto: dpa

GRENZACH-WYHLEN. Kaum ein Tag vergeht, ohne dass es zu einem Einbruch oder Einbruchversuch in Grenzach-Wyhlen kommt. Am Montag gegen 19.20 Uhr war es ein Haus auf dem Neufeld. Der Täter hebelte ein Fenster zu einer im Untergeschoss befindlichen Einliegerwohnung auf und durchwühlte Schubladen im Schlafzimmer. Eine aufmerksame Hausbewohnerin überraschte den Täter, der ohne Beute durch die Balkontür flüchtete. Der Sachschaden beträgt einige Hundert Euro. Der Täter sah aus wie ein Jogger.

Die Polizei hat seit geraumer Zeit ständig mit Einbrüchen zu tun. Pressesprecher Dietmar Ernst hat auf BZ-Anfrage die Fälle zusammengestellt und eine Häufung seit Anfang Dezember ausgemacht. Zuvor gab es Einbruchsserien in Weil, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel