Account/Login

Staat

Einbruchschutz nun auch für Leute mit wenig Geld

BZ-Plus Der Bund bezuschusst bestimmte einbruchhemmende Maßnahmen. Jetzt gibt es Fördermittel auch für Sicherungsmaßnahmen für Leute mit kleinem Geldbeutel.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hund jagt Einbrecher.  | Foto: Robert Kneschke
Hund jagt Einbrecher. Foto: Robert Kneschke
Jeder möchte seine vier Wände vor Einbrechern schützen, aber nicht jeder hat das Geld dazu. Wenig bekannt ist, dass der Bund bestimmte einbruchhemmende Maßnahmen bezuschusst. Seit Kurzem gibt es Fördermittel auch für kleinere Sicherungsmaßnahmen, also quasi für Leute mit kleinem Geldbeutel oder Personen, die ihren Schutz ganz punktuell verbessern möchten. Statt früher mindestens 2000 Euro müssen Wohneigentümer und Mieter nur noch mindestens 500 Euro selbst aufbringen, um einen Zuschuss zu erhalten.
Laut Polizei lässt sich schon mit geringen Beträgen viel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel