Account/Login

Einbrecher in Ühlingen-Birkendorf erbeuten Tresor und scheitern an Schaufenster

Handelt es sich um die gleichen Täter? Einbrecher haben in Ühlingen-Birkendorf einen Tresor und Münzgeld erbeutet. An anderer Stelle scheitern Kriminelle an einem Schaufenster.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen sucht Zeugen (Symbolbild).  | Foto: Jonas Hirt
Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen sucht Zeugen (Symbolbild). Foto: Jonas Hirt 

In der Hauptstraße in Ühlingen ist es am Donnerstagmorgen gegen drei Uhr zu einem Einbruchsversuch gekommen. Die bislang unbekannten Täter versuchten nach Angaben der Polizei, durch das Einschlagen einer Scheibe in einen Laden zu gelangen. Das Schaufenster hielt dem Angriff jedoch stand, daraufhin ließen die Täter offenbar ab von dem Objekt. Zwischen Mitternacht und 8 Uhr kam es zu einem vollendeten Einbruch in ein Vereinsheim in der Straße "Im Eichgrün" in Berau. Den Tätern gelang es hier, eine Glasscheibe einzuschlagen und so in das Gebäude zu gelangen. Dort entwendeten sie neben einem Tresor auch Münzgeld. An beiden Objekten entstand Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waldshut-Tiengen unter der Telefonnummer 07751/8316-0 in Verbindung zu setzen.

Ressort: Ühlingen-Birkendorf

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 13. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel