Einblicke in die Stadtverwaltung
Schüler der Hugo-Höfler-Realschule und der Schule aus Brie-Comte-Robert durften sich im Breisacher Rathaus umsehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Als Breisachs Hauptamtsleiter Harald Bitzenhofer die Schüler aus Brie-Comte-Robert und ihre Gastgeber der Hugo-Höfler-Realschule nach der Begrüßung im festlichen Bürgersaal des Rathauses fragte, welche Erwartungen sie an den Besuch hätten, nannten die Kinder Stichworte wie "Büro des Bürgermeisters", "viele Karten und Akten", "Fundstücke" und "Trauzimmer". Tatsächlich durften die französischen Schüler auch das Arbeitszimmer von Bürgermeister Oliver Rein besichtigen.
Bitzenhofer lobte, dass sie damit schon ein breites Spektrum der Aufgaben der Stadtverwaltung angesprochen hätten, und erläuterte nach einer kurzen Schilderung der Geschichte der Stadt die hiesige Selbstverwaltung ...