Einblicke in die Arbeit der Retter
Feuerwehr und Deutsches Rotes Kreuz arbeiten in Vörstetten zusammen – und zeigen das auch beim Tag der offenen Tür.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Bei einer gemeinsamen Schauübung demonstrieren die jungen Retter ihr Können. | Foto: Helena Kiefer Bei einer gemeinsamen Schauübung demonstrieren die jungen Retter ihr Können. | Foto: Helena Kiefer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/25/9d/c1/153460161-w-640.jpg)
VÖRSTETTEN. Bei strahlendem Sonnenschein öffneten die Vörstetter Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes und die Freiwillige Feuerwehr Vörstetten ihre Türen und Tore für alle Interessierten. Viele Bürger folgten der Einladung dieser beiden Vereine. Die beiden Verantwortlichen, Kommandant Benjamin Sacharek und der stellvertretende Vorsitzende des DRK, Andrej Hog, zeigten sich damit "sehr zufrieden".
Seit dem Einzug in die gemeinsamen Räume 2008 findet das Fest im Wechsel mit dem Gumbiswinkelfest statt. "Die Zusammenarbeit läuft bei uns in Vörstetten sehr gut. In einem kleinen Festkomitee wurden die Feinheiten geplant, und wir haben uns immer wieder ...