Einblick in eine andere Welt

Reiseunternehmer aus Ballrechten-Dottingen unterstützt Hilfsprojekte in Nepal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Der neunjährige Paul und die elfjährige Elisa aus Ballrechten-Dottingen machen anders Ferien als andere Altersgenossen. Ihr Papa ist Geschäftsführer eines Reiseunternehmens und testet Familienreisen. Und sie testen mit. Das ist nicht immer lustig, aber lehrreich. Zum Beispiel bei dem letzten Abenteuer unter dem Titel "Nepal for family" haben sie lernen müssen, wie arm Kinder in anderen Ländern leben, und wie wenig es kostet, damit es ihnen besser geht.

Doch bevor sie dorthin kommen, landen sie mit ihren Eltern Rainer und Cornelia Stoll in Katmandu. Dort werden sie konfrontiert mit Verkehrschaos, Gerüchen, Dreck, Smog, Lärm und Armut. Hygienische Ansprüche müssen sie herunterschrauben. Denn die Flüsse sind Kloaken, an deren Ufern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Stoll, Cornelia Stoll

Weitere Artikel