Einblick in die Welt der magischen Tiere
Erfolgsautorin Margit Auer war zu Gast an der Grundschule in Vörstetten.
Clara Dahlke, Samira Weis, Klasse 4 & Grundschule Vörstetten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Margit Auer wohnt in Eichstätt im Bundesland Bayern. Jeden Tag geht sie in die Universität und schreibt ihre Bücher am Computer weiter. Jetzt endlich! Nun ist auch der neunte Band der Reihe fertig. Nach drei Monaten hatte sie es endlich geschafft und schickte das Buch an den Carlsen Verlag in Hamburg. Dort verbesserte die Lektorin die Vorlage und schickte diese nochmals an die Margit Auer zurück.
Die Geschichten aus der Reihe "Die Schule der magischen Tiere" spielen in der Wintersteinschule. Jedes der 24 Kinder der Klasse erhält nach und nach ein magisches Tier. Doch wenn die Kinder ein magisches Tier bekommen, müssen sie schwören: "Niemals, niemals sprechen wir mit anderen über das magische Tier. Die magische Zoohandlung ist streng geheim, so soll es für immer und ewig sein."
"Die Schule der magischen Tiere" wurde bereits in 16 verschiedene Sprachen übersetzt. Die Bücher erschienen sogar in Russland und Japan. Doch nach einer Stunde war die Lesung leider vorbei. Am Ausgang bekam jeder noch eine Autogrammkarte von Margit Auer.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.