Einblick in die Berufswelt
Infobus der Metall- und Elektroindustrie in der Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM (BZ). Eine gute Idee und wie sie umgesetzt werden kann, das zeigt die Haupt- und Realschule Friesenheim. Um den Schülern und somit ihren zukünftigen Auszubildenden und Mitarbeitern die Berufsinformationen aus erster Hand zukommen zu lassen, gehen die Arbeitgeberverbände neue Wege. Die Metall- und Elektroindustrie als größter Industriezweig Deutschlands hat zu diesem Zwecke so genannte Infomobile eingerichtet, die direkt an die Schulen fahren und die Schüler vor Ort informieren. Und eines dieser Infomobile war zu Besuch in der Friesenheimer Schule.
Ein großer, 17 Meter langer Bus, ausgestattet mit CNC-Maschinen und CAD-Systemen, Anlagenmodellen und Infoterminals parkt ...