Ein zweites Zuhause in der Gruppe
Auch in Umkirch wird nun eine Betreuungsgruppe für Demente eingerichtet / Jeden Mittwoch im Pfarrzentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Einen Tag in der Woche, an dem an Demenz erkrankte, an Parkinson oder an altersbedingten Gedächtniseinbußen leidende Menschen zusammenkommen, wird es in Kürze in Umkirch geben. Am Mittwoch, 4. November startet die Betreuungsgruppe Umkirch der Sozialstation nördlicher Breisgau. Mit dem Saal des katholischen Pfarrzentrums Gemeindezentrum steht ihr dabei ein Quartier im Herzen der Gemeinde zur Verfügung.
Der Bedarf ist eindeutig gegeben: Schon jetzt gibt es Umkircher, die auswärts eine der vier schon bestehenden Betreuungsgruppen der Sozialstation in Bötzingen, March, Eichstetten oder Gundelfingen besuchen. Da es dort aber schon Wartelisten gibt und die Familien der zuhause lebenden ...