Ein Zugticket in die Heimat
Richard F. hat schwere Zeiten auf der Straße hinter sich und will das Saarland besuchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn Richard F.* aus seinem warmen Zimmer nach draußen schaut, ist er froh darüber, wie alles gekommen ist: Bis vor ein paar Jahren hat ihm ein kalter Winter nämlich extrem zugesetzt – er lebte zehn Jahre lang auf der Straße. Das war nicht die einzige schwere Zeit im Leben des jetzt 44 Jahre alten Mannes, vor allem seine Kindheit hat dauerhafte Spuren hinterlassen. Darum findet er keinen Job. Und die Grundsicherung reicht nicht für seinen größten Wunsch: Ein Zugticket, um seine alte Heimat im Saarland zu besuchen.
Dass Richard F. den Sprung von der Straße zurück in ein geregeltes Leben geschafft hat, macht ihn stolz. Auch wenn einiges schöner sein könnte, zum Beispiel seine Wohnsituation. Er lebt im betreuten Wohnen ...