Ein ziemlich durstiger Saubermann
BZ-VORSTELLUNG: Der BMW Hydrogen 7 nimmt Wasserstoff und Benzin als Treibstoff / Deutliche Leistungsverluste.
Heinrich Rohne
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Luxuriösen Ambiente, ein leise säuselnder Zwölfzylinder: eigentlich ein 7er-BMW wie er sein sollte. Doch es ist kein gewöhnlicher 7er. Es ist das weltweit erste mit Wasserstoff angetriebene Fahrzeug, das von BMW jetzt in den Alltagsbetrieb entlassen wird. Denn der bivalente Hydrogen 7, der wahlweise mit Wasserstoff oder Superbenzin gefahren werden kann, bleibt jetzt nicht nur mehr Testfahrern und Entwicklern vorbehalten. Die Münchner haben eine Kleinserie von 100 Fahrzeugen auf die Räder gestellt, die erstmals auch Kunden zur Verfügung gestellt werden.
Doch was sind das für Kunden? Es werde sich auf eine Klientel aus Politik und Industrie, Sport und Kultur beschränken, die das "Wasserstoff-Thema entsprechend transportieren und unterstützen", so ein BMW-Sprecher. Diese ...