Ein zentraler Ort der Begegnung
Für rund 280 000 Euro wird das katholische Gemeindezentrum in Riegel saniert / Fertigstellung bis Ende September.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Ende September steht das Katholische Gemeindezentrum in Riegel wieder gut da. Zurzeit wird es saniert. Wenn dann alles fertig ist, haben Diözese und Kirchengemeinde rund 280 000 Euro in das 1972 erstellte Gebäude gesteckt. Jedenfalls nicht mehr als 280 000, sagt Pfarrer Ekkehard Baumgartner. Diese Summe ist das Limit. Obwohl man auch in Riegel mit den aktuellen Sanierungspreisen zu kämpfen hat. Denn diese sind infolge des Konjunkturpakets teilweise explodiert oder die Firmen haben vor lauter Aufträgen gar keine Kapazitäten mehr.
Eine tropfende Decke im Gemeindesaal und Heizkosten von rund 11 000 Euro hatten die Kirchengemeinde vor zwei Jahren dazu bewogen, ein Energiegutachten erstellen lassen. Ein Ergebnis des Gutachtens zusammen mit den Wünschen in der Kirchengemeinde war ...