Ein Zahnarzt in Turbulenzen
Theaterspiel hat Tradition in Jechtingen. Am Donnerstag und Freitag war es nach längerer Pause endlich wieder so weit. Zweimal war der Winzersaal ausverkauft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Zahn der Zeit nagt an der nicht mehr allzu modernen Zahnarztpraxis von Doktor Wenzel (Stefan Gerhart). Auch die Ehe mit seiner Frau Marie-Luise (Andrea Fehrenbach) lässt zu wünschen übrig – die Stimmung zwischen den Ehepartnern ist aufs Äußerste geladen. Eine wichtige Rolle spielt auch ein Gemälde des Lava speienden Ätna in den Praxisräumen. Der zeitweise total überforderte Doktor hat nicht nur mit extrem einsatzfreudigen handwerklich veranlagten Patienten zu tun, sondern will auch seine Praxis altershalber verkaufen. Ehekrise, ein laufender Vaterschaftstest, die Kündigung der Sprechstundenhilfe und schließlich noch sein abgeschlepptes Auto – dem Zahnarzt bleibt nichts erspart. Doktor, eifersüchtige Ehefrau, schwierige Patienten (Jürgen Gailer, Fabio Fehrenbach, Leonie Amann), Rechtsanwältin Adam (Katharina Baumer), Pharmareferent Schönfeld (Marius Amann) und Sprechstundenhilfe Elfi Gross (Simone Melcher) – alle Akteure glänzten in ihren Rollen. Souffleuse war Ute Stader, für die Maske sorgten Rebecca Fröhlich und Nadja Bolz.
Die beiden Theateraufführungen am 26. und 27. Dezember im Winzersaal waren ausverkauft. "Theaterabende um Weihnachten haben in Jechtingen Tradition und finden im Wechsel mit dem Gesangverein, der Winzerkapelle und dem Mandolinen- und Gitarrenverein statt", betonte Ehrenvorsitzender Werner Dutzi, der auch Regie führte. Seit Corona lief aber nichts mehr. Nun wolle man die Tradition wieder fortführen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr