Ein Zahlenwerk mit vielen Facetten

Haushaltsberatung in Winden / Kämmerer Michael Öhler erläuterte neue Struktur / Planung für zwei Projekte aufgeschoben .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WINDEN. Im Dezember wurde der Gemeindehaushalt erstmals in der Struktur des Neuen Kommunalen Haushaltsrechts eingebracht. In der ersten Sitzung 2018 beriet der Gemeinderat nun darüber. Erläutert wurden anhand des Ergebnishaushalts die Konten seiner drei Teilhaushalte. Dreieinhalb Stunden dauerte der Zahlendurchgang. Bei den laufenden Maßnahmen der Teilhaushalte I und II (TH I, II) gab es keine wesentliche Änderung. Bei den Investitionen änderte der Rat einige Ansätze.

Im TH I, "Innere Verwaltung", sind Personalaufwendungen von 1,101 Millionen Euro ausgewiesen, die – tariflich bedingt – um 3,7 Prozent steigen. Ebenfalls darin bedient wird das neue interkommunale Gebäudemanagement. Für dessen in Winden anfallenden Sachaufwand ist ein Finanzbedarf von 65 900 Euro zu decken; er betrifft die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel