Ein Wohlfühlort für Murger Kinder
Die Arbeiten an der neuen Kindertagesstätte im Ortszentrum liegen im Zeitplan / Im kommenden Kindergartenjahr geht’s los.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. "Herrlich, wie das hier riecht!" Bürgermeister Adrian Schmidle gerät sichtlich ins Schwärmen, wenn er die Kindertagesstätte auf dem Areal "In der Mühle" betritt, die derzeit im Bau ist und die ab September den bisherigen Kindergarten St. Hildegard mehr als ersetzen wird. Und tatsächlich. In der neuen Kita setzen die Gemeinde Murg als Bauherrin und Architekt Ernesto Preiser ganz auf Holz als natürlichen Baustoff. Und das sieht man nicht nur, man riecht es tatsächlich auch.
Es war keine ganz einfache Aufgabe, der sich Ernesto Preiser stellen musste. Wo einst das Sägewerk Rufle stand, sollte auf einem relativ schmalen Gelände an der Murg entlang eine sechsgruppige Kindertagesstätte (Kita) entstehen. Herausgekommen ist ein ...