Ein Wohlfühlort für den Nachwuchs
Ein Besuch bei der Ferienbetreuung der Gemeinde Schliengen, die seit nunmehr zehn Jahren erfolgreich betrieben wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Lebhaft geht es zu im Untergeschoss der evangelischen Prälat-Hebel-Kirche an der Bellinger Straße in Schliengen. Eine Schar Kinder hält sich dort gerade auf, spielt und freut sich schon auf das mitgebrachte Vesper, das gleich eingenommen wird. Es sind Herbstferien, und im Auftrag der Gemeinde kümmern sich Brigitte Frey sowie Nelly Janz um die Kinder, deren Eltern die Ferienbetreuung in Anspruch nehmen. Sie geht einher mit der Randzeitbetreuung, läuft erfolgreich und besteht seit nunmehr zehn Jahren. Anlass genug, mal reinzuschauen.
Die Kinder, Grundschüler im Alter zwischen sechs und zehn Jahren, fühlen sich offensichtlich wohl in der Ferienbetreuung, für die die evangelische Kirchengemeinde Räume unter der Kirche vermietet. Es gibt ein Zimmer, in dem zwei Tischkicker und ein Billardtisch stehen, ein weiteres, in dem ...