Ein wilder Park für alle

Der Nationalpark Schwarzwald lädt zum Wandern und Staunen, zum Entdecken und Erholen ein / Teilgebiet befindet sich im Ortenaukreis/.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beliebt bei allen Generationen: Schneeschuhwandern.  | Foto: hrö
1/4
Beliebt bei allen Generationen: Schneeschuhwandern. Foto: hrö
Der Nationalpark Schwarzwald ist unter den 16 deutschen Nationalparks mit gerade mal zwei Jahren das zweitjüngste Mitglied. Jünger ist nur der Nationalpark Hunsrück. Der älteste ist der Bayrische Wald, gegründet im Oktober 1970. Eigenart des Nationalparks Schwarzwald: Er besteht aus zwei Teilen, dem südlichen Bereich "Ruhestein" (7615 Hektar) und dem nördlichen Bereich "Hoher Ochsenkopf/Plättig" (2447 Hektar). Die beiden Teile sind sind nicht unmittelbar miteinander verbunden, sondern durch den Privatwald der Genossenschaft Murgschifferschaft, einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Schlund

Weitere Artikel