"Ein wichtiger Teil in meinem Leben"
Rosemarie Schulz war 18 Jahre lang Kirchenälteste in Fahrnau / Die Aufgaben haben ihr Spaß gemacht / Stärken einbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FAHRNAU. Was macht eigentlich ein Kirchenältester? Was erwartet die Neulinge im Ehrenamt, die in der Woche vom 4. bis 11. November auf sechs Jahre gewählt werden? Rosemarie Schulz weiß das genau. Sie war 18 Jahre lang Kirchenälteste für die Kirchengemeinde Fahrnau und scheidet jetzt aus. Sie kandidiert nicht mehr.
Nicht etwa, weil ihr das Amt zu stressig wäre. Im Gegenteil. "Ich habe das sehr gern gemacht. Ich hatte großen Spaß daran", sagt sie. Das berühmte weinende Auge behielt die Oberhand, als sie sich entschied, das Ehrenamt abzugeben. "Irgendwann muss man aufhören. Es ist wichtig, dass Jüngere in das Amt nachwachsen", gab sie bei ihrer ...