Ein Wettbewerb soll es richten

Für das Bad Bellinger Lichterfest plant die Bade- und Kurverwaltung ein neues Konzept – und wendet sich dazu an die Bevölkerung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufgerufen ist zum „Rettet die L...ettbewerb“ beim Lichterfest 2019  | Foto: Jutta Schütz
Aufgerufen ist zum „Rettet die Lampions-Wettbewerb“ beim Lichterfest 2019 Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN. Den Kurpark anders beleuchten, das will die Bade- und Kurverwaltung (BuK) Bad Bellingen beim Lichterfest 2019. Dem Fest soll deshalb ein neues Konzept verpasst werden. Vorbild dabei ist die erfolgreiche Veranstaltung Winterlichter im Dorfkern im November vorigen Jahres. In der Form wie bisher nicht mehr vorgesehen sind die Lampions. Doch genau die würden viele Lichterfestfans schmerzlich vermissen. Deshalb ist nun über einen Aufruf im Mitteilungsblatt der Gemeinde der Wettbewerb "Rettet die Lampions" ins Leben gerufen worden.

Vorgesehen hat die BuK fürs Lichterfest, dass Gruppen aus der Bürgerschaft oder von Vereinen bestimmte Zonen im Kurpark mit Lampions ausschmücken. "Wir sind sehr gespannt, ob sich Bürger melden", sagt Sabine Marceau von der BuK. Doch weil die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel