Ein wenig Wehmut zum Abschied
Rund 700 Gäste bei der "Abrissparty" im Offenburger Hallenbad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Hallenbad hat seine letzten Tage gesehen: Rund 700 Gäste haben bei der "Abrissparty" am Samstag zum letzten Mal ihre Runden im kühlen Nass gedreht. Fast 800 Leute haben parallel an einer Führung über das Baustellengelände teilgenommen, auf dem in den kommenden acht Wochen das neue Ganzjahresbad fertiggestellt werden soll. In den nächstem zwei Wochen wird das 45 Jahre alte Hallenbad zunächst leer geräumt, dann rollen die Abrissbagger an.
Dort, wo der alte Bau jetzt noch steht, entsteht bis Frühjahr 2018 der Kleinkinderbereich, eine Liegewiese und eine Sportfläche für das neue Freizeitbad. Die meisten Badegäste, die am Samstag die Gelegenheit nutzen, bei freiem Eintritt ein letztes Mal schwimmen zu ...