Ein wenig Hilfe für Helfende

Dieses Jahr fördert die BZ-"Aktion Weihnachtswunsch" elf soziale Projekte, die Menschen in den unterschiedlichsten Lagen helfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie unterstützen andere vielfältig: Di...treter der elf ausgewählten Projekte.   | Foto: bamberger
Sie unterstützen andere vielfältig: Die Vertreterinnen und Vertreter der elf ausgewählten Projekte. Foto: bamberger

Die BZ-Aktion Weihnachtswunsch wird immer gefragter: Um Unterstützung bitten nicht nur mehr und mehr Einzelne und Familien, sondern auch eine steigende Zahl an Gruppen, die soziale Projekte anbieten. Diesmal haben Geschäftsführung, Chefredaktion und Herausgeber der Badischen Zeitung elf Projekte ausgewählt, die insgesamt 31 045 Euro bekommen sollen – wenn genug gespendet wird. Das Spektrum ist breit, es reicht von Hilfe für Kranke und Menschen mit Behinderung über Kinder und Jugendliche bis zu wohnungslosen Frauen. Drei Beispiele.

Was macht jemand, der eine Reha braucht, aber nicht genug Geld hat, um den dafür nötigen Bademantel oder Trainingsanzug zu kaufen? Wie soll die mit "Hartz IV" lebende Mutter die Ernährung ihres ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hansjörg Droll, Susanne Schmid, Silke Wunderlich

Weitere Artikel