Ein wenig Freude und allerlei Kummer

Nach Wintereinbruch kamen Kinder im Kreis zu erster Schlittenpartie, doch gab’s auch Schneebruch, Unfälle und Stromausfälle.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (hjh). Zu einer Schlittenpartie reichte es für die Kinder auf dem Höchenschwander Berg und im Südschwarzwald diesen Winter schon am 30. Oktober. Ansonsten bereitete der frühe Schneefall in der Nacht auf Donnerstag allerlei Kummer: den Autofahrern, den Straßenmeistereien, den Bauhöfen und der Verkehrspolizei, aber auch kochenden Hausfrauen. Bäume blockierten Straßen, die Stromversorgung fiel stundenlang aus.

Der Wintereinbruch in der Nacht zum Donnerstag kam heftig. Eine ganze Reihe von Straßen war am Vormittag im Kreis Waldshut wegen Schneebruchs gesperrt. Die Straßenmeistereien Bonndorf, Segeten und Lauchringen arbeiteten seit 3 Uhr an der Beseitigung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexandra Edlinger, Volker Jungmann, Andreas Kuhnert

Weitere Artikel