Ein "Wellenschlag" für die Ausbildung

Die Industrie- und Handelskammer lud türkische Jugendliche zum Tee und warb für Lehrstellen-Angebote der Mitgliedsbetriebe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Cigdem Atmaca (Mitte) informiert sich ...bildung in dem Freiburger Unternehmen.  | Foto: Michael Bode
Cigdem Atmaca (Mitte) informiert sich bei Jobrad über die kaufmännische Ausbildung in dem Freiburger Unternehmen. Foto: Michael Bode

EMMENDINGEN. Ein positives Fazit zog nicht nur IHK-Sprecherin Butz über das wachsende Interesse an dem Projekt "Kariyer-Macher": Tee, kombiniert mit Ausbildungsangeboten. Das Projekt fand im Haus am Festplatz des Landratsamtes statt und war im badischen Raum bereits das vierte seiner Art. Die Kampagne richtet sich speziell deutsch-türkische Jugendliche und ist Teil der Aktion "Wellenschlag", mit der insbesondere für das Duale Ausbildungssystem geworben wird.

Den Jugendlichen soll dabei die Möglichkeit gegeben werden, sich in ungezwungener Atmosphäre bei Unternehmen aus der Region vorzustellen. "Wir wollen Hürden nehmen und Vorurteile abbauen", so IHK-Sprecherin Natalie Butz. Vertreten waren neben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel