Ein weiteres Stückchen A 98 ist fertig

Abschnitt im Kreis Waldshut freigegeben / Staatssekretärin: Weiterbau von Rheinfelden nach Murg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freigabe Autobahnabschnitt A98.7  | Foto: Michael Krug
Freigabe Autobahnabschnitt A98.7 Foto: Michael Krug

LAUFENBURG/LÖRRACH (BZ/-di). In der Geschichte der Patchwork-Autobahn A 98 wurde gestern ein weiteres Kapitel glücklich abgeschlossen. Knapp zwei Jahre nachdem die zweite Fahrbahn zwischen der Anschlussstelle Lörrach-Ost und Rheinfelden (Abschnitt A 98.4) in Betrieb genommen wurde und fast genau acht Jahre nach Eröffnung der vorgezogenen Umfahrung der Laufenburger Ortsteile Luttingen und Hauenstein wurde die Südfahrbahn dieses Abschnitts A 98.7 zwischen Murg und Hauenstein für den Verkehr freigegeben. Für das knapp 10 Kilometer lange Teilstück wurden seit dem Baubeginn 2001 fast 130 Millionen Euro investiert.

"Die A 98 ist eines der bedeutendsten Straßenbauprojekte im Regierungsbezirk", befand die baden-württembergische Staatssekretärin für Verkehr und Infrastruktur, Gisela Splett (Grüne) bei der Eröffnungszeremonie. Die Erwartungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Scheuer, Armin Schuster, Alfred Winkler

Weitere Artikel