Ein weiterer Transport ist unterwegs
Zur Linderung der Armut in ihrer Heimat in Siebenbürgen gründete Rosila Beer in Bad Krozingen die Rumänienhilfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Ein Zeitschriftenartikel über die Armut in Rumänien, speziell in Satu Mare, einer Stadt in Siebenbürgen, war Rosalia Beer vor drei Jahren unter die Haut gegangen. War es doch ihr Heimatort, in dem sie 42 Jahre ihres Lebens verbracht hatte. Inzwischen hat sie zahlreiche Hilfslieferungen für die Menschen dort organisiert und unermüdlich ist sie um finanzielle Zuwendungen und Sachspenden bemüht.
Im Mai gründete die ehemalige OP-Schwester mit Petra Erhart, Claudia Roß, Annette Weingärtner sowie dem Ehepaar Reinhard und Jutta Friedrich aus Hartheim die Rumänienhilfe – Sammelgruppe Bad Krozingen. Sie wird unterstützt vom Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald, vom ...