Ein Weinfest wie aus dem Bilderbuch
Strahlendes Spätsommerwetter lockte wieder Zehntausende in die Innenstadt / 27 Weinbaubetriebe stellten sich vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ob es nun 50 000 oder gar 60 000 Weinfestbesucher waren, die es seit Freitag in die Innenstadt gelockt hat, weiß kein Mensch. Irgendwo in der Mitte könnte die Wahrheit liegen. Es war jedenfalls ein heiteres Fest, das ohne Zwischenfälle verlief. Fröhliche Gesichter auch bei den 27 Weinbaubetrieben: Sie haben gewiss gute Umsätze gemacht. Das 59. Ortenauer Weinfest klingt an diesem Montag aus, unter anderem mit den "Feldbergern".
Fest und FestplatzEs gebe kein richtiges Stadtfest in Offenburg, höre sie immer wieder Leute klagen. Das stimme einfach nicht, sagte Oberbürgermeisterin Edith Schreiner beim Empfang für die Ehrengäste im Vinzentiusgarten. Natürlich gebe es ein Offenburger Stadtfest, sagte sie resolut: "Das ist das Weinfest! In vielen Terminkalendern steht dieser ...