Ein Weckruf von der Schanze
Open Air für Kadus und den ganzen Hochschwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Für uns zählt der Mensch, nicht nur das Geld!" Die Zeile eines Lieds, an dem Rainer Dobler derzeit arbeitet. Und der Leitgedanke für das Open-Air-Konzert am 17./18. September im Skistadion am Fuß der Hochfirstschanze. Es steht im Zeichen des Kampfs gegen die Schließung von Kadus Lenzkirch als einem der großen Arbeitgeber des Hochschwarzwalds und damit für den Erhalt von mehreren hundert Arbeitsplätzen. Acht Bands haben zugesagt.
Ziel des als Wohltätigkeitsveranstaltung etikettierten Festivals ist es, die Situation um Kadus ins Bewusstsein zu bringen, sagt Jürgen Höfflin vom DGB, einer der zehn Teilnehmer einer großen Presserunde gestern im Kurhaus Lenzkirch. Folglich geht es natürlich um die gemeinsame Freude an der Musik, aber auch darum, dass diese Geschlossenheit als Signal der ...