Ein Wechselspiel der Emotionen
Freiburger Orchestergemeinschaft gastiert in Denzlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Juris Teichmanis begeisterte das Publi...Cello-Konzerts e-moll von Edward Elgar | Foto: Markus Zimmermann Juris Teichmanis begeisterte das Publi...Cello-Konzerts e-moll von Edward Elgar | Foto: Markus Zimmermann](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/14/ff/36/152370998-w-640.jpg)
DENZLINGEN. Das Cello gibt den Ton an und steht nicht nur optisch im Mittelpunkt des Konzerts, zu dem die Freiburger Orchestergesellschaft unter der Leitung von Lukas Grimm am Sonntagabend in das Kultur- und Bürgerhaus eingeladen hat. Zwei große Werke stehen auf dem Programm des Laienorchesters, das jährlich in Denzlingen gastiert. Bei der Aufführung des Cellokonzert e-Moll von Edward Elgar übernimmt Juris Teichmanis den Solopart.
Dem in Freiburg geborenen, renommierten Cellisten ist es auch vergönnt, die ersten Töne zu spielen. Schon diese verraten die Intention des Komponisten, eine Geschichte, seine Geschichte erzählen zu wollen und die hat, unüberhörbar, ...