"Ein Wechsel sorgt auch für neue Chancen"
BZ-INTERVIEW mit Clemens Hensler, Bürgermeister der Gemeinde Friedenweiler, der nach 32 Jahren aus seinem Amt verabschiedet wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER. Nach 32 Amtsjahren als Bürgermeister der Gemeinde Friedenweiler hat unsere Mitarbeiterin Liane Schilling zu seinem Ausscheiden aus dem Amt 32 Fragen an Clemens Hensler gestellt. Heute, Freitagabend, wird er in der Benedikt-Winterhalder-Halle feierlich verabschiedet.
BZ: Konnten Sie sich als Abiturient des Wirtschaftsgymnasiums damals vorstellen Bürgermeister ihrer Heimatgemeinde zu werden und es 32 Jahre lang zu bleiben?Hensler: Nein, das war mir damals überhaupt noch nicht im Sinn.
BZ: Was war der wirkliche Traumberuf?
Hensler: Nach irgendetwas noch Unentdecktem zu suchen, hat mich schon als Kind fasziniert. Ich habe einige Archäologiebücher aber auch über Astronomie mit Begeisterung gelesen.
BZ: Was war der ausschlaggebende Grund für die erste Kandidatur?
Hensler: Mein Eindruck ...