Ein Wechsel im Jubiläumsjahr
Der Jugend- und Bürgertreff "Haus 197" im Freiburger Osten verabschiedete bei der Feier zum Zehnjährigen den bisherigen Leiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSEE. Ein neues Gesicht gibt es im "Haus 197" an der Schwarzwaldstraße: Seit 1. Oktober leitet Cornelia Hecklau mit halber Stelle den Jugend- und Bürgertreff, der am Mittwoch sein zehnjähriges Bestehen feierte. Die 48-jährige Sozialpädagogin folgt auf Thomas Becker, der nach vier Jahren zur Caritas gewechselt ist. Für die inhaltliche Zielsetzung hat die Mutter dreier Kinder bereits konkrete Vorstellungen: Neben der bereits bewähren Arbeit mit Kindern und Jugendlichen soll das Haus zunehmend auch zu einem Treffpunkt für Erwachsene entwickelt werden.
"Außen sind die Bauarbeiten fast abgeschlossen", sagt Cornelia Hecklau im Hinblick auf die in den vergangenen Monaten mit viel Eigenarbeit realisierte Renovierung des Gebäudes. Doch auch inhaltlich gebe es Baustellen, an denen ...