Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I

Ein Waschbär im Garten

Von: Raphael Korte, Klasse 4a, Julius-Leber-Schule, Breisach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Morgen im März wurde ich von einem komischen Geräusch geweckt. Schnell stand ich auf und ging zum Fenster. Dort sah ich in unserem Garten zu meiner Überraschung einen kleinen süßen Waschbär. Wo der wohl herkam, dachte ich? Wie ich ihm so zuschaute, lief er schnurstracks zum Blumenbeet.
In dieses hatte meine Mutter gestern Krokusse eingepflanzt. Der Waschbär fing sofort an zu buddeln, um Käfer für sein Frühstück zu finden. Dabei flogen die Krokuszwiebeln weit hinaus auf die
Wiese. Plötzlich hörte ich aus der Küche meine Mutter laut kreischen: "Fangt sofort dieses blöde Tier ein! Bevor es mein ganzes Blumenbeet zerstört!"
Nun rannte ich barfuß mit einer durchsichtigen großen Plastikbox hinaus in den Garten. Der Waschbär steckte gerade mit seiner Nase im von ihm gegrabenen Loch. Deshalb konnte ich die Box einfach über ihn stülpen. Überrascht kratzte er an den Seitenwänden, doch es gab kein Entkommen.
Mit Hilfe eines Tierfängers brachten wir ihn ins Tierheim. Außerdem schrieben wir einen Zeitungsartikel über das Geschehen, darin suchten wir auch den Besitzer des Waschbären. Am darauf folgenden Tag erfuhren wir, dass er wieder abgeholt worden war, und meine Mutter pflanzte ihre Krokuszwiebeln noch einmal.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel