Ein warmer Regen
Eine Million Euro Zuschuss vom Umweltministerium für ein Nahwärmenetz / Halm hat Pläne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Rückzug des Energiediensts (ED) aus dem Streit um die Stromlieferung ist nicht die einzige gute Nachricht für die Energieversorgung Titisee-Neustadt (EVTN). 1 Million Euro Zuschuss erhält das Unternehmen vom Umweltministerium. Damit kann ein Nahwärmenetz in Neustadt aufgebaut werden. Geschäftsführer Martin Halm hat die Gesellschafter informiert und wird das Vorhaben in Kürze dem Aufsichtsrat vorstellen.
NachzüglerNun steht man fast unter Zeitdruck, denn zum Ende des ersten Quartals 2022 muss das Nahwärmenetz fertig, nachgewiesen und abgerechnet sein. Das bedeutet, dass man zügig in die Gänge kommen muss. Halm lässt sich trotzdem nicht aus der Ruhe bringen. Er hat Erfahrung von den Projekten der Energieversorgung Schönau (EWS), die ein Gesellschafter der EVTN sind, und wird die Pläne und ...