Ein Wanderzirkus mit Musizierlust
"Sempre rubato", ein Ensemble aus hochklassigen Amateuren, tourt durch die Lande und macht diesmal in der Ortenau Station
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Zeiten, in denen sie das Cello im Fahrradanhänger und die Geigen im Rucksack transportierten, sind vorbei. Heute ist alles im oder auf dem Transporter verstaut – inklusive der Fahrräder. Frisch und von Musizierlust getragen ist die Musik von "Sempre rubato" trotzdem noch immer, wie die Konzerte vom Freitag in der evangelischen Kirche Diersburg und in der Kirche Sankt Martin in Dinglingen am Samstagabend belegten.
Da gab es zum Beispiel ein mit ausgezeichnetem Gespür fürs richtige Tempo dargebotenes Brandenburgisches Konzert Nr. 3 von Bach. Das federt im Rhythmus, hat Zug, ist aber nicht hektisch. Große Klasse war die Motette ...