Ein Wandertag im Liliental
Kinder der Mambergschule.
Klasse 4, Mambergschule Wasenweiler (Ihringen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nachdem wir uns zu einer kurzen Runde in der Turnhalle getroffen und die wichtigen Regeln besprochen hatten, ging es um 8.20 Uhr los. 44 Kinder (zwei waren leider krank) und fünf Erwachsene liefen in den Morgen. Fröhlich und gut gelaunt wanderten wir durch Hohlwege, Reben und den Wald. Das Gras war noch feucht und etwas matschig. In der Morgensonne konnten wir das Breisacher Münster erkennen und dahinter die Vogesen. Nach gut drei Kilometern erreichten wir unser Ziel, den Spielplatz im Liliental.
Dort fuhren wir Seilbahn und Karussell, rutschten und besetzten die Holzhütten. Außerdem vesperten wir unter anderem Cocktailtomaten aus unserem Schulgarten. Auf dem Rückweg trugen manche Kinder einen langen Stock und hängten daran Rucksäcke von müden Kindern. Auf einem Pfad waren etliche umgefallene Bäume und wir mussten klettern.
Aufregung gab es, als ein Kind einen grauen Wolf gesehen haben wollte. Einige Mädchen und ein Junge liefen kreischend weiter. An der Kinzgen-Hütte machten wir noch eine kleine Pause, bevor es steil bergab zurück zur Schule ging. Es war eine schöne Wanderung!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.