"Ein Wagnis und Geschenk"
DREI FRAGEN an Götz Häuser zum Glaubenskurs, der am 12. Februar in Malterdingen beginnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN. So genannte Glaubenskurse werden in immer mehr Kirchengemeinden angeboten. Zugleich suchen viele Menschen nach Orientierung, nach einer Begegnung mit Gott − gerade in der Passions- und Fastenzeit. Denn wer auf Schokolade, Alkohol und anderes verzichtet, kann sich im Gegenzug durch geistliche Nahrung stärken. Götz Häuser, evangelischer Gemeindepfarrer in Malterdingen, bietet seit vier Jahren Glaubenskurse an und hat sich im Rahmen seiner Doktorarbeit mit diesem Thema befasst. BZ-Mitarbeiter <st1:PersonName>Dieter Erggelet</st1:PersonName> sprach mit ihm.
BZ: Kann man Glauben lernen?Häuser: Nein, den Glauben kann man nicht lernen wie das Kleine Einmaleins. Denn wenn Glauben heißt, Gott zu vertrauen, ...