Ein "Währer" in Kalifornien
AUSGEWANDERT: Roland Büche lebt seit 40 Jahren in den USA.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Wie geht es Ihnen?" Das wollte die Badische Zeitung von Wehrern und Wehrerinnen wissen, die vor Jahren die Stadt verließen, um ihr Lebensglück im Ausland zu versuchen. Sie gingen auf der Suche nach neuen beruflichen Perspektiven, um sich fremde Luft um die Nase wehen zu lassen, aus Abenteuerlust, aus Sehnsucht nach mehr Freiheit und aus Liebe zum Lebenspartner. Auf allen Kontinenten sind Wehrer zu Hause. Einige befragten wir nach ihrem Leben. Den Beginn macht Roland Büche, der in den USA lebt und das seit fast 40 Jahren.
Der inzwischen pensionierte frühere Hotelkaufmann wohnt heute drei Autostunden nördlich von San Francisco in einer Gegend , in der einst Gold geschürft wurde. Er besitzt dort ein Haus ...