Ein Volumen von 800 Millionen Euro
Kreistag verabschiedete Doppelhaushalt für 2011 und 2012.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Mit großer Mehrheit genehmigte der Kreistag gestern den von Landrat Scherer vorgelegten Entwurf für den neuen Doppelhaushalt 2011/12. Lediglich die Grünen versagten ihre Zustimmung. Der Kreisetat umfasst für die beiden kommenden Jahre ein Volumen von rund 800 Millionen Euro. Der Hebesatz für die Kreisumlage steigt von 30,7 auf 31,65 Prozent – was den Grünen eindeutig zu wenig ist. Gleichwohl zahlen die meisten Städte und Gemeinden 2011 und 2012 weniger an den Kreis als 2009 und 2010.
Der neue Doppelhaushalt des Ortenaukreises steht nach wie vor unter dem besonderen Motto "Sparen". Darauf wies in der gestrigen Sitzung des Kreistages Landrat Frank Scherer unmissverständlich hin. Die ...