Ein Volksfest für Pfarrer Fietz
Rund 500 Gäste machten dem Geistlichen zum 60. Geburtstag die Aufwartung / Wechsel nach Laufenburg war "Wink vom Himmel".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG (haka). Die Feier zum 60. Geburtstag von Pfarrer Klaus Fietz geriet zu einem fröhlichen Volksfest. Rund 500 Gäste von nah und fern feierten am Donnerstagabend mit dem Leiter der katholischen Seelsorgeeinheit Laufenburg/Albbruck. Mit Bussen kamen Abordnungen von früheren Wirkungsstätten des Geistlichen angefahren. Bereits der Auftakt mit einem Dankgottesdienst in Heilig Geist war imposant. Die Laufenburger Pfarrkirche war zum Bersten gefüllt.
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von den Kirchenchören der Seelsorgeeinheit und vom Narrechörli der Narro-Altfischerzunft 1386. Pfarrer Günter Hirt, der Fietz schon seit einem halben Jahrhundert kennt, erzählte, wie er vor 50 ...