Ein Vogel zwingt zu neuen Plänen
Motorsportler des FMC suchen nach ihrem gezwungenen Abschied aus dem Gewerbepark noch immer nach einem geeigneten Areal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Die Pläne waren schon ausgetüftelt: Der Freiburger Motorsport-Club im ADAC wollte bei Eschbach ein Gelände zum Motorsportareal umbauen. Das Areal befindet sich gegenüber dem Weinstetter Hof und wurde von der Firma Knobel für den Kiesabbau genutzt. Doch daraus wird nichts – aus Gründen des Artenschutzes. Jetzt sucht der Verein weiter.
Am Rand des Bereichs, für den der Verein bereits Pläne machen ließ, entdeckten Vogelexperten den Orpheusspötter. Hippolais polyglotta, wie ihn Vogelkundler nennen, trägt sein weltmännisches Wesen schon im Namen. Aber obwohl der Vogel von Nordafrika ...