Ein Vogel, der die Flügel ausbreitet
Flamenco zu tanzen, ist nicht einfach: ein Selbstversuch
Evgeniya Zaytseva
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![BZ-Mitarbeiterin Evgeniya Zaytseva, in...(rechts) und Sybille Märklin (links). | Foto: Thomas Kunz BZ-Mitarbeiterin Evgeniya Zaytseva, in...(rechts) und Sybille Märklin (links). | Foto: Thomas Kunz](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/43/25/6c/4400492-w-640.jpg)
Stampfende Absätze, elegant schlängelnde Hände, ein durchdringender Blick wie ist es eigentlich, Flamenco zu tanzen? Das wollte BZ-Mitarbeiterin Evgeniya Zaytseva erfahren. Dabei halfen ihr die Tanzpädagoginnen Sybille Märklin und Michaela Wenzlaff aus dem Zentrum für Flamencokunst "La solea". Bericht eines erkenntnisreichen Tages.
Vor dem Unterricht machen mir die Tanzlehrerinnen keine Hoffnungen: "Eine Stunde, das ist nichts für Flamenco. Flamenco, das ist ein kompliziertes Zusammenspiel aus Tanz, Gesang und Gitarre, ...